Natura - Lifestyle und natürliches Wohnen

Naturmöbel zum Greifen nah

Ich stehe auf einer Waldlichtung im Sonnenlicht, sehe Wassertropfen glitzern, spüre meine Atmung, nehme die Bäume um mich herum wahr, rieche den Duft vom Holz – und fühle mich angekommen. So natürlich und ursprünglich soll auch mein Zuhause sein. Aus diesem Grund habe ich bei der Einrichtung meines Wohnzimmers auf Möbel aus Echtholz und Leder geachtet und natürliche Farben ausgesucht. Die beständige Qualität der Naturmöbel bringt eine Atmosphäre nach Hause, die durch nichts ersetzt werden kann. Ihre Dauerhaftigkeit erinnert mich an den Wald. Besonders mein Esstisch aus recyceltem Altholz: Der steht da, als wäre der Baum dort gewachsen. Da hab ich jedes Mal das Gefühl: Hier bin ich verwurzelt, hier bin ich Zuhause.

Möbel Kollektionen von Natura Home

Stilmix ist erlaubt

Das Wohnen mit Naturholzmöbeln von Natura Home zeichnet sich durch den besonderen Lifestyle aus, den diese Möbel mit sich bringen. Ein Lebensstil mit bewusstem Bezug auf die Natur, auf Tradition und Handwerk, auf solide Qualität und Besinnung auf das Wesentliche guter Möbel. Da jedes Möbelstück für Natura individuell hergestellt wird, haben Sie dadurch unglaublich viele Möglichkeiten, aus verschiedenen Maßen und Holzarten zu wählen. So können Sie z.B. eine Tischplatte mit besonders vielen oder wenigen Astlöchern bekommen. Auch können Sie bei Polstermöbeln wie Sofas, Sesseln oder Stühlen aus einer riesigen Auswahl an Stoffen, Lederarten und Farben wählen, und so z.B. ein Ledersofa mit der Lederart erhalten, dass Ihren speziellen Wünschen entspricht.

Natura steht für Nachhaltigkeit

Ein Lebensstil in enger Verbundenheit mit der Natur ist uns wichtig. Weil wir für die Produktion unserer Möbel auf natürliche Rohstoffe angewiesen sind, achten wir besonders auf die Herkunft und die Verarbeitung der Naturprodukte – vom Baumstamm bis zum fertigen Möbel. Die hochwertigen Möbel von der Marke Natura sind durch ihre hervorragende Verarbeitung besonders langlebig und dadurch nachhaltig und wertbeständig. Wir verwenden Massivholz statt Furnier und bereits bei der Holzproduktion wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Unsere Zulieferbetriebe befinden sich fast ausschließlich in Europa und wir gehen enge Kooperationen mit ihnen ein. So stellen wir professionelle Verarbeitung und Lagerung der verwendeten Hölzer bereits an der Quelle sicher. Auch die Holzbearbeitung erfolgt in enger Zusammenarbeit und so können wir viele Kundenwünsche realisieren, die andere Möbelhersteller gar nicht berücksichtigen können.

Zu unseren Natura Angeboten!