Bretz - Echte Charaktere

Mein Sofa und ich – Wir sind eins

Ich und meine Couch. Meine Couch und ich. Wir sind eins. Körperlich wie geistig miteinander verbunden. Über unzählige Abende mit rheinhessischem Wein und guten Gesprächen mit Freunden. Und über faule Sonntage mit Kater und Jogginghose. Wir verstehen uns. Blind. Wir haben den gleichen Stil und sind doch Individuen. Wir sind einzigartig. Wir haben Ausstrahlung. Wir sind wir. Wir sind anders. Wir führen Selbstgespräche. Aber sind wir deswegen verrückt? Nein, wir sind echte Charaktere.

FILOUSOF und die Gedanken sind frei

Kennst du auch diese Nächte, in denen man mit seinen Freunden unglaublich tiefgründige Gespräche führen kann? Vielleicht liegt das am Rotwein, oder am Mond? Ich weiß es nicht. Aber bei mir liegt es auf der Hand bzw. liegen wir darauf: Filousof lädt Freigeister ein zu sein!

Facts & Highlights

  • 100% individualisierbar, frei gestaltbare Rückenkissenlandschaft
  • reduzierter Korpus
  • Sitzkissen und Armlehnen von Hand versteppt
  • Modulsystem für einzigartige Anbaulandschaften
  • So bequem: Sitzhöhen von 40-44 cm, Sitztiefen 90 oder 140 cm

OHLINDA ist Urlaub

Es klingelt an der Tür. Es nervt. Ich bin nicht da. Ich bin im Urlaub auf meiner Couch. Ich stelle mir vor ich liege am Strand mit ganz viel Weite um mich herum und dann – zack – liege ich auf meinem Daybed in dieser coolen Rooftop-Bar in New York und dann … es klingelt schon wieder. Ist mir immer noch egal, jetzt segle ich auf Ohlinda in diese kleine Bucht mit der netten Taverne. Ich habe ja Couch-Urlaub.

Facts & Highlights

  • Matratzen, die zu schweben scheinen
  • Jedes Rückenkissen kann farblich individuell gestaltet werden
  • Modulares System aus drei Grundelementen bietet viele Kombinationsmöglichkeiten
  • Außerordentlich anschmiegsame Polsterung
  • Einheitliche Wohngestaltung mit Ohlinda Bett und Stuhlsessel möglich

CROISSANT fängt mich auf

Ich kann alles sein. Visionär, Pragmatist, Künstler. Ich kann die weite Welt sehen und am Detail verfeinern. Flexibel mit dem Flow gehen. Und dann? Bin ich froh, wenn ich aus dem großen Leben in die Geborgenheit heimkehre. Hier finde ich Halt. Alles ist gut.

Facts & Highlights

  • Skulpturales Design
  • Lehne mit integrierter Nierenstütze
  • Langlebiger Sitzkomfort dank schwingenden Nosagfedern und Bonell-Federkern
  • Grundmodelle einfach untereinander kombinierbar
  • Sitzhöhe 45 cm, Sitztiefe 64 cm

Neugierig geworden?

Stellen Sie sich schon vorab Ihr Wunschmodell im Bretz Online-Konfigurator zusammen und schauen Sie sich die Kombination der verschiedenen Stoffe an.

Selbstverständlich können Sie die Stoffe der Marke Bretz im Original bei uns im Ideenhaus ansehen, anfassen und neu kombinieren.

Zum Online-Konfigurator

Weitere Bretz-Modelle, die Sie bestellen können: